Medienmonat in der Jugend:info NÖ

Sie sind hier:

Wir machen mit beim internationalen Safer Internet Day!

Am 7. Februar 2017 ist er da: der 14. internationale Safer Internet Day!

Das ist Grund genug uns aufs Neue mit dem sicheren Umgang mit Medien im digitalen Raum zu beschäftigen, und zu fragen: wie bewegen wir uns sicher im Internet?

Aber ein Tag ist uns einfach nicht genug, deshalb wird der komplette Februar in der Jugend:info NÖ zum Medienmonat und unter das Safer Internet Day – Motto „Gemeinsam für ein besseres Internet!“ gestellt!

Wir alle wissen, wie wichtig Internet, Handy & Co im täglichen Leben sind. Im Medienmonat Februar wird es auf unserer Webseite www.jugendinfo-noe.at wöchentliche Updates zu vielen brandaktuellen Medienthemen, wie z.B. Traumberuf Youtuber, Musical.ly, Cybermobbing und Co geben.

Der Höhepunkt unserer Safer Internet Aktion beginnt am 21. Februar 2017, denn hier startet unser Facebook-Klassen-Gewinnspiel!

Alle niederösterreichischen Schulklassen ab der 9. Schulstufe können hier mitmachen und Preise für einen Klassenausflug gewinnen.

Ihr wolltet schon immer einmal eine komplette Trampolinhalle nur für euch alleine? Oder Sherlock beweisen, dass ihr die Fähigkeiten besitzt gemeinsam aus einem Gefängnis auszubrechen? Wir geben euch die Chance dazu!

Die meisten Likes für eine Klasse gewinnen ein unvergessliches Erlebnis, Zeit dafür ist bis zum 28. Februar 2017, 12:00.

Weiterführende Links:

Internationaler Safer Internet Day: https://www.saferinternetday.org

SaferInternet.at: https://www.saferinternet.at/saferinternetday/

Adventure Rooms Wien: http://www.adventurerooms.at/

MAXX Entertainments – JUMPMAXX: http://www.maxx-e.com/

 

Was gibt es zu gewinnen?

1x Teambuilding-Klassenevent in den AdventureRooms Wien : Eine Klasse erhält ein kostenloses Rätselevent für bis zu 24 SchülerInnen in den AdventureRooms.

In den Spielen, die von einem Schweizer Gymnasiallehrer entwickelt wurden, können sich abenteuerliche Gruppen freiwillig einsperren lassen, um den Versuch zu starten, innerhalb von 60 Minuten auszubrechen! Komplett auf sich alleine gestellt, untersucht die Gruppe den Raum und findet idealerweise einen logischen Weg, dem Parcours zu entkommen. Verstand, Cleverness und logisches Denkvermögen werden benötigt, um alle Rätsel zu lösen! Teamwork und Konzentration stehen während des Spiels an erster Stelle!

 

1x 1 Stunde Private Party Event für 20 Personen, einlösbar im JumpMAXX. Das beste Freizeitangebot in ganz Österreich! Die wohl größte Trampolinhalle Österreichs gibt es natürlich in Wien! Riesige Trampolinflächen, Trampolinwände und der ultimative Pillow-Jump ermöglichen euch spektakuläre Stunts und werden euch das Adrenalin durch den Körper jagen!

 

 

1x Kino für die ganze Klasse. Wir mieten einen Kinosaal für eine gesamte Schulklasse in einem Kino, das die SchülerInnen selbst aussuchen dürfen. Wir bezahlen ein Filmerlebnis für die ganze Klasse!